Die ganze Welt ist in Niedersachsen zu Hause

Mittwoch 05.06.2019

 

Zu Pfingsten trafen sich Vertreter der gesamten internationalen neuapostolischen Kirchenleitung in Goslar, inklusive des Stammapostels (kirchliches Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche). 

 

Aus allen Ländern und Kontinenten in denen die Neuapostolische Kirche vertreten ist, waren Vertreter (Apostel) in Goslar anzutreffen.  Für die Kirchen-Vertreter war der Aufenthalt hier in Deutschland ein besonderes Erlebnis, da sie neben ihrem Treffen in Goslar, auch an dem großen internationalen Neuapostolischen Jugendtag in Düsseldorf teilnehmen und mitwirken konnten. 

 

Die vielen Apostel der jeweiligen Kontinente aus Afrika, Indien, Nord- u. Südamerika sowie Asien und Europa verwandelten Goslar in einen bunten Treffpunkt der Kulturen, Nationen und Sprachen.

 

Es war eine Freude, dass nicht nur Goslar an dem Segens-Wirken dieser Gottesmänner teilhaben konnte, sondern auch die umliegenden Kirchengemeinden. Im Kirchenbezirk Braunschweig waren die Gemeinden Salzgitter, Braunschweig, Vechelde, Wolfsburg u. Peine  hoch erfreut,  Apostel aus Afrika, Asien und Amerika bewirten zu können. 

 

Die simultan übersetzten Gottesdienste ließen die Gemeinde-Mitglieder eintauchen in andere  Lebenswelten, rund um den Globus. Viele Emotionen des Mitfühlens wurden erweckt, die eine Verbindung zu Schwestern und Brüdern in der Ferne ermöglichten. Die Kirchen waren erfüllt von einem freudigen Geist, den man nicht beschreiben, sondern nur erleben kann.

 

„Ein außerordentlicher Segens-Tag für den Bezirk Braunschweig und seine Gemeinden.“